Fluid-Technologie  
 
Aero - Technologie Die Kapitel der alten Website wurden überarbeitet, reduziert auf relevante Inhalte und nach Sachgebieten neu geordnet.
Neue Kapitel brachten neue Erkenntnisse und Möglichkeiten für die Aero-Technik
Sie sind Pflicht-Lektüre zur Physik der Strömungen, besonders der Luft- und Raumfahrt
05.04. Auftrieb an Tragflächen Diese exakte Analyse und umfassende Theorie ersetzt die bisherigen
(etwa zehn, teilweise groteske) Hypothesen zum Auftriebs-Effekt an Tragflächen.
05.12. A380 und Auftrieb Die Daten der A380 werden mit der neuen Formel dieser neuen Auftriebs-Theorie ermittelt -
und die Ergebnisse sind absolut stimmig!
05.09. Forellen-Motor Seit Schauberger weiß man, dass Forellen regungslos in einer Strömung stehen können.
Mit analoger Technik ist der Vortrieb von Flugzeugen zu organisieren - mit geringerem Treibstoff-Bedarf.
05.08. Flugzeug NT Mit diesem - weitgehend autarkem - Vortrieb
werden Flugzeuge neuer Technologie völlig anders zu bauen sein.
05.15. Propeller- und Düsen-Triebwerke Alternative zum konventionellen Propeller-Vortrieb und neue Konzeption von Strahl-Triebwerken,
wesentlich effektiver und leiser.
05.16. Luftdruck-
Glockenmotor
Hubschrauber ohne lärmende Rotoren. Flugzeuge ohne Düsentriebwerke. Fahrzeuge ohne Antrieb über Räder.
Eine total neue Technologie nutzt die gegebene Energie der molekularen Bewegung der Luftpartikel.
05.17. Aero-Statik des
Glockenmotors
Noch einmal wird klar gestellt: der gravierende Unterschied zwischen mechanischer Hubarbeit nach dem Rückstoss-Prinzip
und dem Auftrieb nach den Regeln der Hydro-Statik bzw. der Aero-Dynamik, mit Daten-Beispielen der A380.
05.18. Pro und Kontra zum
Glockenmotor
Die Nutzung der Freien Energie molekularer Bewegung ist bislang nicht üblich oder gar ´unglaublich´. Einige Beispiele zeigen auf, dass und warum diese Effekte ´selbstverständlich´ wirksam sind.
05.19. Flettner - Box Der historische Frachter ´Buckau´ mit Flettners rotierenden Zylindern lief besser als konventionelle Segelschiffe. Dieses Prinzip ist auch in einem geschlossenen System zu fahren, auch als Rotations-Kraft-Maschine.
05.21. Experimente und Konsequenzen Erste Experimente mit dem einfachen Funktionsmodell waren natürlich ein totaler Flop. Aus Fehlern kann man lernen. Daraus ergaben sich verbesserte Möglichkeiten zur Generierung zweckdienlicher Strömungen.
05.22. Magie des Fliegens -
Konus-Wendel-Motor
Noch einmal eine kurze Darstellung zu den wahren Ursachen des Fliegens - und eine verbesserte Version für wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Auf- und Vortrieb. Pflicht-Lektüre für Wissenschaftler der Luft- und Raumfahrt
Fluid - Technologie   -   HAUPT-MENUE